Dienstag, 17. November 2015

Legoland Deutschland, wir kommen!

Nach einer unkomplizierter Fahrt, kamen wir nach knapp 4 Stunden dann endlich beim Legoland Deutschland an. Es ist alles toll beschildert, wenn man zum Feriendorf möchte (Campingplatz ist im Feriendorf integriert).

Es war vor Mittag und unser Sohn konnte es kaum mehr erwarten ins Legoland zu gehen. Man muss dazu sagen, dass wir bereits das Legoland in Dänemark besucht haben und er darum schon wusste, was ihn etwa erwartete. So war natürlich die Vorfreude riesig. Auch kamen noch Freunde mit Ihrem Sohn mit, was das ganze noch lässiger machte.

An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Alles hat geklappt mit der Online Buchung (Online Buchung ist anscheinend preisgünstiger). Uns wurde alles super erklärt, Weg zum Campingplatz, Restaurants, Kiosk für Brötli am morgen, sanitäre Anlagen, etc. Wir hatten keinen fixen Platz zugeteilt, wir durften einfach einen freien Platz auswählen. Mein Mann hat dann das Wohnmobil an seinen favorisierten Platz eingerichtet und ich spazierte mit Sohnemann in Richtung Campingplatz. Es dauerte eine Weile, da es unterwegs einige Spielplätze hatte und viel zu sehen gab. Mit 3 Jahren hätte man den Kindern im Feriendorf schon sagen können, wir sind im Legoland und sich den Eintritt sparen können. Das Feriendorf selber ist schon ein Erlebnis, dass sicher 2 Tage ausgefüllt hätte.

Der von meinem Mann ausgewählte Platz war perfekt, gleich nehmen dem Spielplatz und auch den sanitären Anlagen. Es hatte noch einige freie Plätze, trotzdem waren wir überrascht, wieviel Leute zu dieser Zeit noch am campen sind.
Auch bei den sanitären Anlagen konnte man deutlich erkennen, dass wir im Legoland Feriendorf sind. Es war hübsch gemacht und alles, auch für Babys und Kleinkinder vorhanden. Die Duschen waren aus meiner Sicht nicht so ideal. Die Brause war fix und zu Nahe an die Hinterwand ausgerichtet. Man musste sich richtig verrenken, damit man unter dem Wasser stand, aber nicht an den heissen Hahn heran kam. Das Wasser musste man nicht extra bezahlen dafür, musste man daurend drücken, da es so schnell wieder abstellte. Dies nicht nur in der Dusche, sondern auch bei der Abwaschstation. Dies war nicht so angenehm. Auch war es nicht so sauber, wobei dies eher mit den vorangehenden Duschenden zu tun hatte.

Im Feriendorf hatte es 3 Restaurants, die man benutzen konnte und auch einen Kiosk, welcher am Morgen für die Camper geöffnet hatte, damit sie Brötchen kaufen konnten. Das eine Restaurant war Buffet und die anderen Beiden bedient. Preislich waren die Restaurant etwa identisch (Dschungelbuffet und Burg, das Steakhouse haben wir nicht besucht). Die Auswahl des Morgenkioskes war nicht riesig, reichte aber für uns.

Das Legoland konnte man bequem über einen kurzen Spaziergang (ca. 10 Minuten) durch ein Wäldchen erreichen.Dieser Eingang war nur für Bewohner des Feriendorfes und somit auch bei hoher Besucherzahl sehr angenehm.

Für uns war das Legoland der Hit. Unser Sohn kam voll und ganz auf seine Kosten. Etwa die Hälfte der Bahnen oder Attraktionen konnten die Kleinen schon benützen und erleben. Es gab ein Duplo Land, bei dem Sie verschiedenen Spielmöglichkeiten ausprobieren konnten. Dort war auch die Babystation zu finden mit Wickeltisch, Hipp Produkten und Stillecke im Hause drinnen. Dann hatte es auch noch Städte, die mit Lego nachgebaut wurden. In denen fuhren Schiffe und Auto's, etc. Zwischendurch hatte es Knöpfe, mit denen man eine Aktion auslösen konnte. Die Kinder standen fast Schlange und erstaunlicherweise konnten Sie sich da geduldig verweilen. Wir Erwachsenen mussten dann noch fast Stunden mal sagen, dass wir gerne weiter gehen würden. :-)
Auch wir als Legogeneration hatten unseren Spass und die Männer gingen auch noch auf 2 Bahnen, bei denen unsere Söhne noch zu klein waren.

Wir können einen Ausflug mit dem Wohnmobil zum Legogland nur empfehlen. Es macht Spass und lässt die Herzen kleiner und grosser Menschen höher schlagen.

Noch ein Hinweis: Da mein Mann vom Legoland fasziniert war, hat er ganz vergessen Fotos vom Campingplatz zu machen. Aufgrund Krankheit mussten wir unsere Herbstferien auch kürzen und gingen nachdem Legoland nach Hause.


Leider können wir aus technischen Gründen aktuell nicht mehr Fotos anfügen. Sobald die Fotoprogramme wieder funktionieren, liefern wir noch ein paar Eindrücke nach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen