Donnerstag, 20. August 2015

Wie alles begann...

Vor gut 1,5 Jahren überlegten wir uns, was wir in unseren Sommerferien unternehmen sollen. Am Strand liegen, ist nicht so unser Ding. War es noch nie. Wie früher im Auto herum reisen mit einem knapp 2 jährigen Kind? Immer ein und auspacken? Braucht ein Kind nicht auch in den Ferien " ein Zuhause"? Soll das ein Auto sein? Sohnemann fährt ja nicht wirklich gerne lange Strecken mit dem Auto.
In unseren Jugendjahren waren mein Mann und ich schon mit dem Zelt unterwegs. Das wäre noch was, aber ist das nicht zu kalt im September in Dänemark und Schweden? Und immer wieder Zelt auf- und abbauen?

Wir sind schon ein bisschen egoistisch und bequem: Es sollte nicht 2 Wochen lang der gleiche Ort sein. Immer ein und auspacken haben wir auch keine Lust. Aber unser kleiner Mann sollte auch seinen Spass haben. Und dann sollte auch noch etwas Natur dabei sein. Natürlich sollte es auch nicht mega teuer sein!

Dann kamen wir auf die Idee mit dem Wohnmobil. Unser Sohn hat immer das Zuhause dabei. Wenn er keine Lust mehr hat zu fahren, dann suchen wir uns ein schönes Plätzli und wir bekommen was von der Gegend und der Natur zu sehen.

Also, packten wir die Sache an. Wir mieteten ein Wohnmobil im Norden von Deutschland, legten in etwa eine Tour fest und dann ging es los. Wir reisten durch Dänemark. Schlussendlich haben wir dann nicht die ganze Tour gemacht. Dort wo es uns gefallen hat, blieben wir länger bzw. änderten unsere Heimreise. Es war toll und irgendwie hatten wir richtig Zeit füreinander! Familienzeit und doch was von einem tollen Land gesehen. 

Bis heute, schaut unser Sohn jedem Wohnmobil nach und meint: "Mami, ich auch schon gefahren".

PS: Über die Reise selber, berichte ich separat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen