Mittwoch, 28. Dezember 2016

Besuch bei Freunden in Ringköping

Am Freitag morgen packten wir unsere sieben Sachen. Schade war es, aber wir freuten uns auch auf unseren nächsten Stopp. Wir besuchten Freunde in Kloster, Rinköping. 

Bereits vor 2 Jahren besuchten wir Sie und es war mega lässig. Sie hatten ein Haus etwas ausserhalb, schön in der Natur, einen grossen Garten, einen lieben Huskeyhund und einen Sohn im gleichen Alter wie unser Grosser! Unser Grosser freute sich darum schon sehr! Endlich wieder einmal mit einem anderen Kind spielen, dass auch Schweizerdeutsch spricht.

Nach einer gut 4 stündigen Fahrt kamen wir dann in Rinköping an. Da unsere Freunde noch am arbeiten sind, bummelten wir noch etwas durch Rinköping, kauften noch was Kleines für unsere Freunde und genossen die Sonne und das Meer! Bei unserem letzten Besuch kam dies zu kurz.

Gegen den Abend ging es dann auf zu unseren Freunden. Wir durften unser Womo bei unseren Freunden in den Garten stellen und durften es auch an den Strom anschliessen. Etwas "wild campen", aber nur ein bisschen ;-)


Essen und duschen durften wir bei Ihnen im Haus. War doch auch wiedermal schön in einer richtigen Dusche zu duschen und das Geschirr von der Spühlmaschine waschen zu lassen. Und die Cappuchino Maschine... einfach himmlisch!

Wir verbrachten ein tolles verlängertes Wochenende bei unseren Freunden. Es war toll etwas vom dänischen Alltag mitzubekommen und gemeinsame, gemütliche Abende zu verbringen.

Am Sonntag gingen wir in ein kleines Fijord grillieren. Es war ziemlich frisch, aber die Kids fanden es super und auch wir. Im Norden geht man nicht nur grillieren, wenn es schön warm und sonnig ist. 




Am Montag gingen wir auf den "kleinen" Spielplatz, welcher von den paar Häuschenbesitzer instand gehalten wird. Ja, unsere Freundin meinte, dass er nur klein ist. Aber das ist natürlich für nordische Verhältnisse. Hier in der Schweiz wäre dies ein gut erhaltender, mittelgrosser bis grosser Spielplatz! Die Kids hatten Spass und genossen das Spiel.

Wir liessen unsere Seele baumeln. 

Das Leben in Dänemark ist schon schön. Es gibt tolle Sachen, die wir in der Schweiz begrüssen würden! Natürlich gibt es auch Dinge, die uns an der Schweiz besser gefallen!

Am Dienstag mussten unsere Freunde wieder arbeiten, der Sohnemann wieder zur Tagesmami und wir packten unsere Sachen zusammen. Wir waren entspannt. Vor uns lagen wieder ein paar actionreiche Tage in Billund!

Ach ja, ganz vergessen. Die Region unserer Freunde ist eine tolle Ferienregion! Es gibt in der Nähe so einiges zu sehen und schöne Örtchen. Unsere Freunde haben auch eine Ferienwohnung, welche sie an Gäste vermieten. Hier wäre der Link zu Ihnen. Wenn es Euch interessiert, schaut doch mal rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen