Mittwoch, 23. September 2015

Suche Abstellplatz

Eigentlich haben wir ja einen Abstellplatz für unser Wohnmobil. Wir haben das Glück, dass meine Eltern eine Scheune haben, indie sie Wohnwagen von einem nahen Campingplatz einstellen. Das Wohnmobil darf zwar nicht in die Scheune, hat aber gut auf der Seite Platz. Dort ist das Wohnmobil regen- und windgeschützt und auch mehrheitlich vor der Sonne.

Dies haben wir schon geklärt, bevor wir das Wohnmobil gekauft haben. Auch der Verkaufsberater hat uns darauf angesprochen. Anscheinend ist dies wirklich ein schwieriges Thema. Eigentlich ein Problem weniger, aber........

Da die Strasse zur Scheune gerade neu gemacht wird, benötigen wir vorübergehend einen anderen Abstellplatz. Dabei geht es um 2 bis 3 Wochen. Dies ist aber gar nicht so einfach. Wer hat den schon Platz für ein Fahrzeug, dass 7 Meter lang, 2,3 Meter breit und 2,89 Meter hoch ist?

Auch nur für die kurze Zeit ist, es schon schwierig etwas zu finden und es braucht Nerven. Wir haben bei diversen Verwaltungen, Bekannten und auch öffentlichen Stellen angefragt. Bei der Gemeinde habe ich nach längerer Zeit zurück gefragt. Nach einem guten Gespräch hätten Sie uns vorübergehend einen öffentlichen Parkplatz zur Verfügung gestellt. Das Problem: Wir werden sicher zu Beginn eine Wechselnummer haben. (Zeitlich wäre es auch nicht mehr möglich eine separate Autonummer vorübergehend einzulösen.) Dass heisst, wenn unser Wohnmobil auf dem Parkplatz steht, ist keine Autonummer montiert. Auf öffentlichen Parkplätzen ist dies nicht gestattet, da dann kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug besteht, wenn was passieren würde. Das war mir natürlich nicht bekannt bzw ich habe mich zuwenig informiert. Also, viel diese Möglichkeit auch weg, da wir nicht schon zu Beginn unserer Wohnmobil-Laufbahn Probleme haben wollen.

Darum habe ich nochmals mit dem Verkaufsberater von Bantam-Camping gesprochen. Nun haben wir endlich eine Lösung. Wir können das Wohnmobil schon entgegen nehmen, dürfen es aber noch sicher bis Ende Monat bei Ihnen stehen lassen. Trotzdem können wir es schon einrichten und es holen, wenn wir on Tour gehen. Wir sind total froh, dass dies möglich ist und danken für das Entgegenkommen.
 
Nun können wir uns endlich unbeschwert freuen! Für mein Gefühl ist es fast, wie wenn man ein Eigenheim entgegen nimmt. "Unser Eigenheim auf Räder"

Unsere erste Reise wird übrigens ins Engadin sein! Unser erster Wochenendausflug... Wir freuen uns und sind gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen