Sonntag, 20. September 2015

Endlich..... Wir holen unser Wohnmobil ab!

Es ist soweit. Das Wohnmobil ist bereit. Vorfreude ist doch die schönste Freude! Nun wird es aber ernst.

Unser Verkaufsberater meinte, dass die Ablieferung des Wohnmobils ca. 3 Stunden dauern wird. Ok. Was machen wir den solange?

Mein Mann kam direkt nach der Arbeit und holte mich und Sohnemann am Bahnhof ab. Dies am Nachmittag um 16 Uhr. Für Sohnemann ist Tablet mit Film und Tiptoi eingepackt, damit wir uns auf die Ablieferung oder Abnahme konzentrieren können.

Leider regnete es in Strömen. Hoffentlich ist dies kein schlechtes Omen für unsere Reisen mit dem Wohnmobil?

Als wir ankamen, wurden wir auch gleich herzlich empfangen. Das Wohnmobil stand unter dem Dach, damit das ganze etwas ruhiger und trocken ablaufen konnte. Ich installierte Sohnemann das Tablet mit Pingu Film im Wohnmobil. Er fand es spitze. War richtig zappelig. Wie im Mietfahrzeug, als wir on Tour waren.

Nun ging es los. Der Verkaufsberater erklärte uns jedes Detail. Zuerst aussen rum und dann drinnen. Beispiele: Wie funktionierte die Toilettenentleerung? Was ist zu beachten beim Markise raus lassen? Welche Hebel sind wann an- oder abzuschalten? Wie funktioniert das Navi genau? und noch vieles mehr.... Eigentlich hätte ich mir das ja alles aufschreiben sollen. Das können wir uns doch nicht merken? Der Herr meinte dann, dass es in der Anleitung zum Wohnmobil eine Checkliste gebe. Das müssen wir dann nochmals studieren.

Nach gut 2,5 Stunden waren wir durch und um viele Informationen reicher. Sohnemann hat inzwischen zu Tiptoi gewechselt und das auf dem Bett im Wohnmobil. Er ist stolz und müde, meint er. Müde, habe ich da richtig gehört? Zuhause ist er nie müde.... Ich glaube, er freut sich im Wohnmobil zu schlafen.

Nun gingen wir noch ins Büro, Kaffee trinken und dazu bekamen wir einen Koffer voll Anleitungen! Wahnsinn........ Auch mussten wir noch Abnahmeprotokoll unterschreiben. Bei der Abnahme haben wir noch ein paar Mängel entdeckt, welche aber ohne Probleme noch behoben werden. Das Fahrzeug bleibt ja noch 2 Wochen da stehen. So haben sie noch Zeit, auch wenn wir es zwischendurch für eine Tour holen.

Nun zu guter Letzt: Schlüsselübergabe!! Tolles Gefühl. Wir haben noch nie soviel Geld ausgegeben. Das ist nun unser... Unser Eigenheim auf Räder! Der Moment war einmalig für uns alle Drei.

Bald geht es auch schon auf unsere erste Tour. Hoffentlich schneit es nicht, denn uns fehlen noch die Winterpneus und Schneeketten....

Nun freuen wir uns auch schon aufs einrichten. Zuerst mal das Notwendige und dann werden wir es sicher noch etwas personalisieren. Gewisse Sachen auf unseren Geschmack anpassen.... Neue Vorhänge! Da habe ich auch schon eine Idee......

Bedienungsanleitung und Schlüsse für unser Wohnmobil


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen