Montag, 21. November 2016

Auf Besuch in Boras

Nach 3 Nächten ging es dann auch schon wieder weiter. Unser nächster Halt wird in Boras sein. Wieso wir auf Boras kommen? Eine ehemalige liebe Arbeitskollegin von mir ist dahin ausgewandert. 
Auf der Fahrt regnete es immer mal wieder leicht, aber wirklich nur leicht. Die Kids waren zufrieden und der Grosse freute sich schon auf den Tierpark in Boras.

Der Campingplatz befand sich in der Stadt Boras, welche doch grösser war, als ich erwartet hatte. Wir kamen an einem Freitag Vormittag auf dem Campingplatz an und es hatte kaum Gäste. Obwohl der Campingplatz grösser war, wurden wir sehr herzlich empfangen. Den Platz durften wir uns aussuchen, obwohl der Herr vom technischen Unterhalt einige Bedenken hatte. Wir dürften nicht zu Nahe am Fluss stehen, sonst kämen wir mit unserem grossen Fahrzeug nicht mehr weg. Er wolle uns nicht raus schleppen. 

Ok, für uns war das auch in Ordnung. Uns war wichtig, dass in der Nähe ein Spielplatz war und ein sanitäres Gebäude. Der zuerst ausgewählte Platz wechselten wir dann nochmals, da er uneben war. Dies war auch kein Problem.

Dann ging es gleich los in den Zoo und der war gigantisch! Ein grosser Spielplatz mit Tieren dazwischen. Überall hatte es Grill- und Picknickstellen, welche auch genutzt wurden, obwohl es etwas nieselte. Das gefällt uns am Norden so sehr. Egal was für Wetter, die Leute gehen raus und geniessen es! Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Auch die Tierpfleger war total offen und wir kamen mit einem ins Gespräch. Der Elefantenbulle haben Sie aus dem Zoo Basel bekommen. Sie sind total stolz auf den Tierpark und der ist auch wirklich ein Besuch wert. Die Elefanten, Giraffen, Wasserbüffell, etc. hatten ein riesiges Gehege. Wir waren noch nie auf Safari, aber es fühlte sich an wie auf Safari. Das Bärengehege war mega gross und man konnte über eine Brücke, über das Gehege spazieren. Und, und, und....
Wir haben ja schon einige Tierparks gesehen, aber dieser gehört zu den Schönsten!


Da Zwischensaison war, hatte der Laden und das Restaurant auf dem Campingplatz bereits geschlossen. So suchten wir nachdem Tierpark ein Restaurant in der Nähe, da wir keine Lust mehr zum kochen hatten. Dies haben wir dann in der Nähe auf dem Gelände vom Knalleland, ein Einkaufs- und Vergnügungszentrum, gefunden. Dies war gut zu Fuss erreichbar.

Am nächsten Tag machten wir uns einen gemütlichen Tag mit einkaufen, spielen und am Abend ging es zum Abendessen zur Kollegin.... ich habe mich selber eingeladen. Gerne wollten wir mal typisches Schweden sehen und so war es dann auch. Wir machten noch einen Spaziergang zum nahe gelegenen See und dann gab es ein Super Grillznacht. Nochmals herzlichen Dank! 

Nun noch zum Campingplatz. Dieser wurde am Freitagabend und Samstag noch richtig voll, viel Kinder. Der Campingplatz war sehr sauber, auch die sanitären Anlagen. Was mich etwas ärgerte war, die Geschichte mit dem Wäsche waschen. Dies musste auch wiedermal sein. Alle Maschinen waren besetzt, auch noch lange, nachdem die Wäsche gewaschen war. Die Leute holten das Zeugs einfach nicht ab.... Dies war an anderen Orten besser gelöst.

Der Campingplatz war in Ordnung, die Leute total freundlich. Uns waren aber schon Campingplätze mit mehr Charme begegnet. Aufgrund der Nähe zum Tierpark ist er aber super gelegen und der Tierpark ist auf jeden Fall ein besuch Wert!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen