Dienstag, 29. November 2016

Unsere Eindrücke von Göteborg

.... diese sind doch etwas durchzogen. Wieso? Einfach so ein Gefühl...

Von Boras war die Fahrt nach Göteborg nicht weit. Als wir ankamen, konnten wir noch nicht einchecken. Wir mussten noch warten, bis alle ausgecheckt hatten, bis ca. halb 12. Die Dame teilte mir mit, dass Sie ausgebucht seien. Ein deutsches Paar erzählte mir dann, dass sie am Tag zuvor schon hier waren und wieder gehen mussten, da der Campingplatz voll war. 

Der Campingplatz war auch wieder eher gross und sehr professionell. Man hatte eine Rezeption wie in einem Hotel. Was schön war, dass es auch einen kleinen Laden hatte für das allernötigste. Sonst wirkte es ein bisschen herzlos, aber in Ordnung.

Wieso wir uns nicht so wohl fühlten? Als wir aufs einchecken warteten, waren wir nicht die Einzigen. Auch andere Gäste warteten. Einer davon hat was eingesteckt und nicht bezahlt. Dies hinterliess bei uns ein komisches Gefühl und wir entschieden uns, nur eine Nacht zu bleiben und dann weiter zu gehen.... Da konnten die netten Mitarbeiter vom Campingplatz nichts dafür, aber uns war es nicht wohl. 

Als wir dann eincheckten, ja wir bekamen einen Platz, kauften wir auch gleich Tickets für den öffentlich Verkehr. Die Tramhaltestelle war gut zu Fuss erreichbar und somit war der Campingplatz auch gut erschlossen.

Beim Einrichten entschieden wir uns dann dafür, dass nur mein Mann die Stadt besichtigen geht und ich mit den Kids auf dem Campingplatz bleibe. Die komischen Käuze hatten leider gleich ein Platz bei uns in der Nähe. Auch sonst waren die Gäste speziell. Es fanden sich "normale" Touristen wie wir. Auf dem Spielplatz waren auch Kinder ohne Aufsicht. Am Abend kam ein grosser VW Bus vorbei und holte diese ab. Es wirkte so, als würden die Eltern arbeiten und liessen die Kinder auf dem Campingplatz. Alles etwas komisch. 

Man muss dazu sagen, die Anlage war sehr sauber. Der Spielplatz war mega cool, eigentlich der coolste auf unserer Reise. Die sanitären Anlagen waren auch super, neu, sauber, warm und auf Babys und Kinder ausgerichtet. 



Die Kids und ich hatten so einen gemütlichen Nachmittag. Der Grosse war begeistert und auch der Kleine fühlte sich wohl. Wir haben mit Brei begonnen und so konnte ich in Ruhe den Brei geben. Auf diesem Campingplatz begegneten wir zum ersten Mal Schweizer Touristen. Mit denen kamen wir dann auch ins Gespräch. War ganz lustig die Reiseerfahrungen auszutauschen.

Zum Znacht brachte mein Mann das Essen aus der Stadt mit, sowie ein Geburikuchen für unseren Grossen. Er hatte am Vortag Geburi und da waren wir ja auf Besuch. Er freute sich total und wir feierten zusammen noch den Geburi nach. Jetzt war er schon vier. Unglaublich!

Die Nacht verlief ruhig und erholsam. Am nächsten Tag machten wir uns trotzdem auf den Weg. Das Auschecken verlief problemlos und unkompliziert.

Wie gesagt, der Campingplatz war super, sauber, gut gelegen und auch die Stellplätze waren gut angeordnet. Der Spielplatz war super. Auch hier konnte der Grosse grundsätzlich alleine auf den Spielplatz. Uns machte ein Teil der anderen Gäste ein mulmiges Gefühl und darum war es besser weiter zu gehen. Dies ist ja das tolle am Wohnmobil. Wenn es nicht stimmt, dann kannst Du einfach weiter reisen.....


Liseberg: grösster Vergnügungspark Nordeuropas





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen